instagram automation

Ihr wollt anfangen Bots und andere Tools zu benutzen um eure Instagram Konten erfolgreich wachsen zu lassen? Dann benötigt ihr mehr als nur einen Bots, damit alles problemlos funktioniert.

Erstmal sollten wir aber folgende Frage klären: Für wen lohnt sich ein Instagram Bot überhaupt? Meiner Meinung nach für all diejenigen, welche nicht ständig Zeit am Smartphone verbringen wollen, aber trotzdem viele Menschen erreichen und das Instagram Konto wachsen lassen wollen. Für diejenigen unter euch, welche viele Konten besitzen, ist Automatisierung schon fast ein Muss. Es spart euch einfach extrem viel Zeit und Nerven.

Was wird benötigt?

  • Ein Bot bzw. eine Automatisierungssoftware
  • VPS (Virtual Private Server)
  • Proxies (im besten Fall 4G Proxies)
  • Handynummern und Email Adressen – Optional (für die Profilerstellung und Verifizierung)

Eine Software für die Automatisierung

Oft werden solche Softwares auch „Bots“ genannt, da sie bestimmte Aktionen komplett automatisiert ausüben und menschliches Verhalten simulieren. Für Instagram gibt es eine vielzahl an Bots, aber viele von ihnen werden nicht häufig aktualisiert und andere sind nicht wirklich zuverlässig.

Ich kann euch Jarvee empfehlen, da es bei weitem das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Außerdem funktioniert Jarvee nicht nur für Instagram, sondern auch für Tumblr, Facebook, YouTube, Pinterest, LinkedIn und andere soziale Netzwerke. In den letzten drei Jahren ist um Jarvee ein regelrechter Hype entstanden, weil es die meisten Funktionen anbietet und am zuverlässigsten ist. Hinzukommt auch noch, dass die Entwickler von Jarvee selber Tutorials und Kurse kostenfrei auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen. Das macht alles viel einfacher. Jarvee bietet euch auch eine Testversion an, welche ihr fünf Tage kostenfrei nutzen könnt.

Hier erfahrt ihr mehr über Jarvee

Warum wird ein VPS benötigt?

Im besten Fall ist es so, dass der Bot 24/7 läuft. Nun habt ihr die Wahl: Ihr habt eine stabile Internetverbindung, lasst euren Laptop bzw. PC 24 Stunden am Tag laufen und habt genug CPU, oder ihr benutzt einen VPS, welcher ständig im Hintergrund läuft, eine stabile Internetverbindung hat und wo ihr euch einfach jederzeit über eurem PC oder Smartphone aus einloggen könnt. Wichtig zu erwähnen ist, dass die meisten Bots nur auf einem Windows VPS funktionieren. Falls ihr also ein Mac besitzt, bleibt euch nicht viel übrig außer einen VPS zu benutzen.

Die Benutzung von einem Virtual Private Server ist kinderleicht und nicht teuer. Ihr findet solche Windows VPS schon ab $5 im Monat. Umso höher die Leistung (Prozessor, Festplatte und CPU), umso höher ist normalerweise auch der Preis. Was für eine Leistung ihr für den VPS benötigt hängt davon ab, wie viele Instagram Konten ihr mit dem Bot benutzen wollt.

Ich selber habe schon etliche Anbieter ausprobiert und kann euch SolidSEOVps empfehlen. Zwei weitere günstige Alternativen sind Hostwinds und Hyonix. Wählt einfach euren Standort (wählt zwischen USA und Europa – falls ihr in Europa seid, empehle ich euch Europa) aus, wie ihr bezahlen möchtet (monatlich oder jährlich) und nach einigen Stunden solltet ihr alle Daten per Email bekommen. Dabei die IP, der Benutzername, welcher meistens „Administrator“ ist und ein Passwort.

solidseovps

Den VPS könnt ihr dann ganz einfach über eurem Windows PC öffnen oder ihr benutzt auf eurem Mac die Software/App „Microsoft Remote Desktop“. Diese App ist auch für das iPhone bzw. iPad verfügbar. Das bedeutet, ihr könnt auch von eurem Smartphone oder Tablet auf den VPS zugreifen.

Warum werden Proxies benötigt?

Leider können nicht alle Instagram Konten (es kommt darauf an wie viele ihr benutzt) über eine einzige IP laufen. Daraus könnte im schlimmsten Fall resultieren, dass ihr Action Blocks bekommt oder eure Konten gesperrt werden. Das wollt ihr nicht.

Proxies zu finden ist nicht wirklich schwer. Die Herausforderung besteht darin gute Proxies zu finden, welche sicher sind. Am besten funktionieren 4G Proxies. Mit etwas Skills kannst du sie dir auch selber erstellen, dazu gibt es einige Tutorials im Internet. Ansonsten kannst du sie dir auch einfach kaufen. Das Problem besteht nur darin, dass die bekanntesten Anbieter so oft genutzt werden, dass ihre Proxies öfters schneller geblockt werden. Die besten Anbieter sind deshalb die, welche eher unbekannt sind.

Falls du unter 5 Konten benutzt, kannst du Jarvee auch ohne Proxies laufen lassen. Sobald du aber viel mehr Konten bei Jarvee einfügst, solltest du so viele 4G Proxies wie möglich verwenden. Am besten wäre es ein 4G Proxy pro Konto zu verwenden. Ansonsten kannst du auch einen 4G Proxy für drei Konten benutzen. Hierbei hängt es aber immer davon ab, wie viele Aktionen du über Jarvee ausführst.

Du solltest auf jeden Fall die Qualität und die Art der Proxies berücksichtigen.

Kleines Beispiel:

4G Proxy = 600-800 Follows am Tag
Normaler Proxy = 200 – 400 Follows am Tag

Umso weniger Aktionen du über Jarvee ausführst, umso unwahrscheinlicher ist ein Action Block. Du solltest also langsam anfangen und dein Konto aufwärmen, bevor du richtig skalierst.

pvacodes
Ihr braucht mehr Nummern? Benutzt einfach ein PVA-Service.

Warum Handynumern und Email Adressen?

Falls ihr so richtig skalieren und viele Instagram Konten erstellen wollt (meistens für die Mutter & Kind Methode), benötigt ihr viele Email Adressen und Handynummern. Warum? Um eure Konten zu verifizieren. Instagram verlangt es von euch, wenn ihr ein neues Konto erstellen wollt. Falls ihr dieselbe Handynummer nicht für ein neues Konto benutzen könnt, empfehle ich euch einfach eine weitere Sim Karte zu bestellen oder benutzt ein Service wie smspva.com oder pvacodes.com, um den Verifikationscode auf einer deren Handynummern zu erhalten. Email Adressen könnt ihr ganz einfach selber erstellen. Entweder über Gmail, Hotmail, Freenet, Gmx, Yandex oder andere Anbieter. Am besten erstellt ihr euch eine Excel Tabelle und gebt dort alle Daten ein um die Übersicht zu behalten.

Fazit und Kosten

Am Ende kommt es immer darauf an, wie viele Konten ihr gleichzeitig benutzen wollt. Falls ihr Jarvee nur für bis zu 5 Konten verwalten wollt, könnt ihr dies ganz einfach und kostengünstig tun. Ich kenne einige, welche tausende Konten verwalten und daraus ein richtig krasses Business gemacht haben. Ich selber hatte vor zwei Jahren ungefähr 100 Konten und habe diese mit Jarvee verwaltet. Die Kosten haben sich so belaufen:

  • VPS = $29.99 pro Monat
  • Jarvee = ca. $80 pro Monat
  • Proxies = $30 pro Monat (+ ich hatte meine eigenen 4G Proxies)

Ergebnisse: Je nach Nische konnte ich die Konten um 1500 bis 3000 Follower pro Monat wachsen lassen. In einigen Fällen auch viel mehr. Zwischenzeitlich hatte ich dann ein riesiges Netzwerk an Konten in verschiedenen Nischen und konnte so dafür sorgen, dass ich meine Konten untereinander wachsen lassen konnte, in dem ich mir selber Shoutouts gegeben habe.

Hier erkläre ich euch wie ihr viele Nische-Konten erstellen könnt!

Related Posts

Leave a Comment

instagram automation

Want to start using bots and other tools to successfully grow your Instagram accounts? Then you need more than just bots to make everything work smoothly.

But first, let’s clarify the following question: For whom is an Instagram bot even worth it? In my opinion, for all those who don’t want to spend time on their smartphone all the time, but still want to reach a lot of people and grow their Instagram account. For those of you who have many accounts, automation is almost a must. It just saves you an extreme amount of time and nerves.

What is needed?

  • A bot or automation software
  • VPS (Virtual Private Server)
  • Proxies (in the best case 4G proxies)
  • Cell phone numbers and email addresses – optional (for profiling and verification)

Software for automation

Often such software is also called “bots”, as they perform certain actions completely automatically and simulate human behavior. For Instagram, there are a lot of bots, but many of them are not updated frequently and others are not really reliable.

I can recommend Jarvee to you because it is by far the best value for money. Moreover, Jarvee works not only for Instagram but also for Tumblr, Facebook, YouTube, Pinterest, LinkedIn and other social networks. In the last three years, there has been a lot of hype around Jarvee because it offers the most features and is the most reliable. On top of that, the developers of Jarvee themselves provide tutorials and courses for free on their website. This makes everything much easier. Jarvee also offers you a trial version, which you can use for five days free of charge.

Learn more about Jarvee here

Why is a VPS needed?

The best-case scenario is that the bot is running 24/7. Now you have the choice: You have a stable internet connection, run your laptop or PC 24 hours a day and have enough CPU, or you use a VPS, which runs constantly in the background, has a stable internet connection and where you can simply log in at any time from your PC or smartphone. It is important to mention that most bots only work on Windows VPS. So if you own a Mac, you don’t have much choice but to use a VPS.

Using a Virtual Private Server is very easy and not expensive. You can find such Windows VPSs starting at $5 per month. The higher the performance (processor, hard disk and CPU), the higher the price usually is. What kind of performance you need for the VPS depends on how many Instagram accounts you want to use with the bot.

I have tried several providers and can recommend SolidSEOVps. Two other cheap alternatives are Hostwinds and Hyonix. Just choose your location (choose between the USA and Europe – if you are in Europe, I recommend Europe), how you want to pay (monthly or yearly) and after a few hours, you should get all data via email. This includes the IP, the username, which is usually “administrator” and a password.

 

solidseovps

You can then easily open the VPS via your Windows PC or you can use the software/app “Microsoft Remote Desktop” on your Mac. This app is also available for the iPhone or iPad. This means you can also access the VPS from your smartphone or tablet.

Why are proxies needed?

Unfortunately, not all Instagram accounts (it depends on how many you use) can run over a single IP. In the worst case, this could result in you getting action blocks or your accounts being suspended. You don’t want that.

Finding proxies is not really difficult. The challenge is to find good proxies that are secure. 4G proxies work best. With some skills you can create them yourself, there are some tutorials on the internet. Otherwise, you can just buy them. The only problem is that the most popular providers are used so often that their proxies are often blocked more quickly. The best providers are therefore those that are rather unknown.

If you use less than 5 accounts, you can run Jarvee without proxies. But as soon as you add many more accounts to Jarvee, you should use as many 4G proxies as possible. It would be best to use one 4G proxy per account. Otherwise, you can use one 4G proxy for three accounts. However, it always depends on how many actions you perform through Jarvee.

In any case, you should consider the quality and type of proxies.

Short example:

4G proxy = 600-800 follows per day.
Normal proxy = 200 – 400 follows per day

The fewer actions you perform through Jarvee, the less likely you are to have an action block. So you should start slow and warm up your account before you really scale.

pvacodes
Do you need more numbers? Just use a PVA service.

Why mobile numbers and email addresses?

If you really want to scale and create many Instagram accounts (mostly for the mother & child method), you will need many email addresses and mobile numbers. Why? To verify your accounts. Instagram requires it from you when you want to create a new account. If you can’t use the same mobile number for a new account, I recommend you just order another sim card or use a service like smspva.com or pvacodes.com to get the verification code on one of their mobile numbers. You can easily create your own email addresses. Either via Gmail, Hotmail, Freenet, Gmx, Yandex or other providers. It is best to create an Excel spreadsheet and enter all the data there to keep track.

Conclusion and costs

In the end, it always depends on how many accounts you want to use at the same time. If you only want to manage Jarvee for up to 5 accounts, you can do this easily and cheaply. I know some people who manage thousands of accounts and have made a really cool business out of it. I myself had about 100 accounts two years ago and managed them with Jarvee. The costs were like this:

  • VPS = $29.99 per month
  • Jarvee = approx. $80 per month
  • Proxies = $30 per month (+ I had my own 4G proxies)

Results: Depending on the niche, I was able to grow the accounts by 1500 to 3000 followers per month. In some cases, much more. In the meantime, I had a huge network of accounts in different niches and was able to make my accounts grow among themselves by giving myself shoutouts.

Here is how to build a network of niche accounts!

Related Posts

Leave a Comment