Instagram ist eine Social-Media-Plattform, die genutzt werden kann, um Markenbekanntheit aufzubauen und Verbindungen zu Kunden herzustellen. Sie eignet sich auch für alle, die ein Influencer werden wollen. Dafür brauchst du allerdings Follower. Es gibt inzwischen Methoden, mit denen man mehr Follower bekommt, ohne Geld auszugeben.

Die Follow – Unfollow Instagram Methode

Eine Methode, die immer beliebter wird, ist die Follow-unfollow-Methode. Dabei folgst du jemandem und entfolgst ihm dann nach einer gewissen Zeit wieder. Das kann eine effektive Methode sein, um mehr Follower zu bekommen, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten musst, wenn du diese Methode anwenden willst.

Erstens musst du darauf achten, dass du nur Accounts folgst, die für deine Marke relevant sind. Wenn du ein Bekleidungsunternehmen bist, dann solltest du Modebloggern und Influencern folgen. Wenn du ein Lebensmittelunternehmen bist, dann solltest du Food-Bloggern und Influencern folgen. So stellst du sicher, dass die Menschen, denen du folgst, auch wirklich an deinem Angebot interessiert sind.

Zweitens musst du darauf achten, dass du Personen, die auf der Plattform nicht aktiv sind, nicht mehr folgst. Es hat keinen Sinn, jemandem zu folgen, wenn er nie etwas postet oder mit anderen interagiert. Das ist Zeitverschwendung und führt nur dazu, dass du ein geringeres Verhältnis von Followern zu Unfollowern hast.

Drittens: Du musst geduldig sein. Diese Methode braucht Zeit und es kann ein paar Wochen oder sogar Monate dauern, bis du erste Ergebnisse siehst. Wenn du jedoch konsequent bist, wird sich die Zahl deiner Follower mit der Zeit erhöhen.

Viertens: Du musst strategisch vorgehen, wem du folgst und wen du nicht folgst. Wenn du immer wieder denselben Personen folgst und ihnen nicht folgst, wird Instagram das irgendwann bemerken und dein Konto könnte gesperrt werden.

Fünftens: Du musst einen guten Grund haben, warum du jemandem folgst oder nicht folgst. Wenn du es einfach nur um der Sache willen tust, wird es nicht effektiv sein.

instagram automation

Bots für das Instagram-Wachstum nutzen

Eine der beliebtesten Methoden, um auf Instagram zu folgen und zu entfolgen, war der Einsatz von Bots wie Jarvee oder Socinator. Seit Juni 2019 ist dies jedoch unglaublich schwierig zu bewerkstelligen. Instagram hat die berühmte„Aktionssperre„, die verhindert, dass man in einem kurzen Zeitraum zu viele Personen liked, kommentiert oder ihnen folgt. Auf andere Art und Weise: Sie wissen, dass du einen Bot benutzt und blockieren alle Aktionen.

Das liegt daran, dass Instagram die Menge an Spam auf der Plattform einschränken will und nicht möchte, dass Menschen Bots benutzen, um ihre Konten zu vergrößern. Wenn du also einen Bot für dein Instagram-Wachstum verwendest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Konto irgendwann gesperrt oder sogar verbannt wird.

Es ist immer noch möglich, Bots zu benutzen, aber du musst deine Erwartungen sehr herunterschrauben und bereit sein, viel Geld für Proxys, die Software selbst und einen VPS auszugeben. Trotzdem kann es sein, dass du blockiert oder gesperrt wirst.

Einen Instagram Growth Service beauftragen

Wenn du nicht mehrere Stunden am Tag damit verbringen willst, IG-Accounts zu folgen und zu entfolgen, kannst du jemanden beauftragen, der das für dich erledigt. Es gibt viele Wachstumsdienste, die dir helfen, deinen Account organisch zu vergrößern.

Du kannst sie auf verschiedenen Websites und Marktplätzen wie Blackhatworld finden. Du solltest sie jedoch mit Bedacht nutzen und dir vorher alle Bewertungen durchlesen. Außerdem solltest du dein Passwort nicht irgendwelchen Leuten anvertrauen.

Die Preise variieren, je nachdem, wie viele Personen du folgen und entfolgen möchtest. Es ist so günstig wie $60 und im Grunde ist der Preis ein offenes Ende.

wanna get more instagram followers

Wie viele echte Instagram-Follower kannst du bekommen?

Das hängt wirklich von deiner Nische, deinem Inhalt und auch davon ab, wie viel Mühe du dir gibst. Es ist sehr schwierig, das vorherzusagen. Je besser dein Inhalt und deine Nische sind, desto leichter wird es für dich sein, Follower zu bekommen. Wenn du einen Instagram-Account über Kunst oder Mode hast, wird es für dich einfacher sein, Follower zu bekommen, die sich für deine Nische interessieren, als wenn du deinen persönlichen Instagram-Account bewirbst. Die meisten Leute werden dir folgen, wenn du ihnen einen Grund gibst, dir zu folgen. Wenn du einen zufälligen persönlichen Instagram-Account hast und nur selten uninteressante Bilder oder Videos postest, werden sie dir nicht folgen. Deshalb brauchst du eine Content-Marketing-Strategie und musst sicherstellen, dass du nur hochwertige Inhalte postest.

Die Quintessenz

Alles in allem ist die Follow-unfollow-Methode eine gute Möglichkeit, deine Instagram-Followerschaft zu vergrößern, ohne Geld auszugeben. Allerdings musst du sicherstellen, dass du den richtigen Leuten folgst und dabei strategisch vorgehst. Wenn du all diese Dinge tust, solltest du innerhalb weniger Wochen oder Monate erste Ergebnisse sehen. Außerdem solltest du die Verwendung von Bots vermeiden, da sie dazu führen können, dass dein Konto gesperrt oder sogar verboten wird. Vielen Dank fürs Lesen!

Vergiss nicht, einen Blick auf unsere iOS- und Android-Apps zu werfen.

Instagram is a social media platform that can be used to build brand awareness and create connections with customers. It is also good for anyone who wants to become an Influencer. However, in order to do this, you need followers. There are now methods that people are using to get more followers without spending any money.

The Follow – Unfollow Instagram Method

One method that is becoming increasingly popular is the follow-unfollow method. This is where you follow someone and then unfollow them after a period of time. This can be an effective way to get more followers, but there are a few things that you need to keep in mind if you want to use this method.

First, you need to make sure that you are only following accounts that are relevant to your brand. If you are a clothing company, then you will want to follow fashion bloggers and influencers. If you are a food company, then you will want to follow food bloggers and influencers. This will help to ensure that the people you are following are actually interested in what you have to offer.

Second, you need to make sure that you are unfollowing people who are not active on the platform. There is no point in the following someone if they never post anything or interact with anyone. This is a waste of time and it will only lead to you having a lower following to unfollow ratio.

Third, you need to be patient. This method takes time and it might take a few weeks or even months before you start seeing results. However, if you are consistent with it, then you will eventually start to see an increase in your follower count.

Fourth, you need to be strategic about who you follow and unfollow. If you follow and unfollow the same people over and over again, then Instagram will eventually catch on and your account could be suspended.

Fifth, you need to have a good reason for following and unfollowing someone. If you are just doing it for the sake of doing it, then it is not going to be effective.

instagram automation

Using Bots For Instagram Growth

One of the most popular ways to get the follow – unfollow Instagram method done was to use bots such as Jarvee or Socinator. However, since June 2019 this became incredibly difficult to maintain. Instagram has the famous “action block“, which prevents people from liking, commenting or following too many people in a short period of time. In other ways: They know you are using a bot and they are blocking all actions.

This is because Instagram wants to limit the amount of spam on the platform and they don’t want people to use bots to grow their accounts. So, if you are using a bot for your Instagram growth, then there is a good chance that your account will eventually get action blocked or even banned.

It is still possible to use bots, but you have to lower your expectations a lot and you need to be prepared to spend quite some money for proxies, the software itself, and a VPS. Still, it might be possible you will get blocked or banned.

Hiring an Instagram Growth Service

If you don’t want to spend several hours per day following and unfollowing IG accounts, you can hire someone to do it for you. There are plenty of growth services out there that will help you grow your account organically.

You can find them on several websites and marketplaces such as Blackhatworld. However, you should use them carefully and make sure to read all the reviews beforehand. Also, don’t trust random people with your password and so on.

Prices vary on how many people should be followed and unfollowed. It is as cheap as $60 and basically, the price is an open end.

wanna get more instagram followers

How many real Instagram Followers can you get?

This really depends on your niche, your content and also how much effort you put into it. It is very difficult to predict. The better your content and niche is the easier it will be for you to get followers. If you have an Instagram account about art or fashion, it will be easier for you to get followers who are interested in your niche than if you promote your personal Instagram account. People will mostly follow you if you give them a reason to follow you. If you have a random personal Instagram account, rarely posting uninteresting pictures or videos, they won’t follow. This is why you need a content marketing strategy and make sure to only post high-quality content.

The Bottom Line

Overall, the follow-unfollow method is a great way to grow your Instagram following without spending any money. However, you need to make sure that you are following the right people and that you are being strategic about it. If you do all of these things, then you should start to see results within a few weeks or months. Additionally, you should probably avoid using bots as they can lead to your account getting action blocked or even banned. Thanks for reading!

Don’t forget to take a look at our iOS and Android apps.